FANDOM

Toad Man (jpn. トードマン Tōdoman) ist ein Robot Master aus Mega Man 4 und wurde von dem Professor Mikhail Cossack erschaffen.

Toad Man Stage Bearbeiten

Mini-BosseBearbeiten

Bosskampf Bearbeiten

Hier ist etwas Timing entscheidend, da Toad Man neben seinem Rain Flush immer wieder auf Mega Man zuspringt. Hier ist der Gleit-Move zum Ausweichen nur zu empfehlen und eine schnelle Reaktion. Landet Toad Man auf dem Boden sollt man sofort auf ihn schießen bevor er wieder hochspringt. Seine Waffe Rain Flush wird nur gelegentlich eingesetzt, weshalb sie bei voller Energie keine wirkliche Bedrohung darstellt. Seine Anfälligkeit ist die Drill Bomb.

Trivia Bearbeiten

  • Toad Man ist einer der wenigen Robot Master, die eine tierische Gestalt annehmen. Weitere sind Snake Man, Sheep Man, Hornet Man und Slash Man.
  • Toad Man und Snake Man meiden einander und mögen sich nicht. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass in der Natur Schlangen Frösche fressen. Dagegen meiden Schlangen Frösche, die für sie giftig sind.
  • Toad Man gibt in seiner Mega Man & Bass CD Data an schlecht zu hören. Generell weisen Frösche einen wenig ausgeprägten Hörsinn auf.

Galerie Bearbeiten

Mega Man 4Robot Master
BrightManVorlageSpiele ToadManVorlageSpiele DrillManVorlageSpiele PharaohManVorlageSpiele RingManVorlageSpiele DustManVorlageSpiele DiveManVorlageSpiele SkullManVorlageSpiele
Bright Man Toad Man Drill Man Pharaoh Man Ring Man Dust Man Dive Man Skull Man